Über uns

S a m b a  –  B l o c o

– family and friends –

Samba-Bloco, das ist – der Untertitel deutet es schon an – im Ursprung ein “Familienunternehmen”, zu dem über die Jahre Freunde hinzugestoßen sind, die wiederum ihre Familien zum Mitspielen begeistern konnten. Neue Mitspieler, auch solche, die erst noch überlegen müssen, ob sie es werden wollen, sind immer herzlich willkommen – es müssen nicht direkt sämtliche Onkels und Tanten, Nichten und Neffen eingepackt werden: Natürlich sind uns Einzelspieler auch sehr willkommen. Wichtig ist uns die Lebensfreude, die sich im Samba-Spiel ausdrückt.

Natürlich muss der Eine oder die Andere aus beruflichen oder privaten Gründen uns auch wieder “Adieu” sagen. Aber ein “harter Kern” hat sich mittlerweile herausgebildet, der mit viel Spielfreude und großer Rhythmus-Begeisterung regelmäßig Proben- und Workshop-Angebote nutzt, um das bereits Erlernte zu vertiefen, Neues aufzugreifen, Ideen zur Weiterentwicklung einzubringen und gemeinsam viel Spass an einem wunderbaren Gemeinschaftshobby zu haben.

-> Zu den Bildern und Videos <-

Musikalische Leitung

Bereits seit 2007 spielt Danilo in verschiedenen Samba Gruppen mit und leitet uns seit 2009 unermüdlich an. Er hat an verschiedenen Workshops mit großen Brasilianischen und Kölner Samba Künstlern teilgenommen und beherrscht den Batucada und Reggae komplett aus dem FF. Einige kleine Stücke wie den Afoxé oder Gorumgue, sind natürlich auch kein Fremdwort.

Er nahm bereits an mehreren Workshops mit Mestres aus Brasilien teil. Zum Beispiel unter dem Namen Bahia Connection, ein Workshop zur Thematik Samba Reggae oder einem Workshop mit der Samba Schule „Salgueiro“, die schon mehrfach den Samba Karneval gewonnen hat.

Neues lehrt er uns, wenn neues nötig ist. Keine Eile, aber dennoch legen wir oftmals einen Zahn zu. Dabei steht Geld nicht im Vordergrund – Jedoch haben wir ihm eine kleine „Samba Sparbüchse“ organisiert!

Kontakt E-Mail Danilo: kito@vortexirc.com