Über uns

Samba-Bloco ist im Ursprung ein “Familienunternehmen”, zu dem über die Jahre Freunde hinzugestoßen sind, die wiederum ihre Familien und Freunde zum Mitspielen begeistern konnten. Neue Mitspieler, auch solche, die erst noch überlegen müssen, ob sie es werden wollen, sind immer herzlich willkommen.

Natürlich muss der Eine oder die Andere aus beruflichen oder privaten Gründen uns auch wieder “Adieu” sagen. Aber ein “harter Kern” hat sich mittlerweile herausgebildet, der mit viel Spielfreude und großer Rhythmus-Begeisterung regelmäßig Proben- und Workshop-Angebote nutzt, um das bereits Erlernte zu vertiefen, Neues aufzugreifen, Ideen zur Weiterentwicklung einzubringen und gemeinsam viel Spass an einem wunderbaren Gemeinschaftshobby zu haben.


Bisherige Events

Proben und Workshops sind kein Selbstzweck, auch wenn sie viele neue Freundschaften oder einfach eine nette Freizeitgestaltung ermöglichen:

Jeder Künstler will zeigen, was er kann!

Das gilt natürlich auch für Samba Bloco: In den vergangenen Jahren haben wir schon einige Veranstaltungen mit gestalten dürfen, sei es, aus Lust am Spiel “einfach so” bei Volksläufen oder weil wir gebucht wurden.

Karneval

-2014 Urfeld
-2014 Waldorf
-2015 Urfeld
-2016 Urfeld
-2017 Brühl
-2017 Urfeld
-2018 Brühl
-2018 Urfeld
-2019 Brühl

Anderes

-Diverse private Geburtstagsveranstaltungen
-Private Hochzeit
-Sommer- und Bade- Modeschau
-Diverse Volksläufe (Bonner Firmenlauf, Bonner Post Marathon, 6-Stunden Lauf Heimerzheim), Kölner Nachtlauf (Seit 2014 jährlich)…


Unsere unglaublich gute Besetzung

Stand 2019 Sommer

Surdo Iris, Frank, André, Verena, Sepp, Chris, Gaby
Caixa Gerald, Elke, Walli, Jochen, Micha, Sebastian, Manuela
Repinique Renate, Iris (2)
Tamborim Ulrike, Lisa, Tina, Nono, (Renate)
Timbal Elke, Renate, Walli
Agogo Jutta
Chocalho Anett


Musikalische Leitung

Bereits seit 2007 spielt Danilo in verschiedenen Samba Gruppen mit und leitet uns seit 2009 unermüdlich an. Er hat an verschiedenen Workshops mit großen Brasilianischen und Kölner Samba Künstlern teilgenommen und beherrscht den Batucada und Reggae komplett aus dem FF. Einige kleine Stücke wie den Afoxé oder Gorumgue, sind natürlich auch kein Fremdwort.

Er nahm bereits an mehreren Workshops mit Mestres aus Brasilien teil. Zum Beispiel unter dem Namen Bahia Connection, ein Workshop zur Thematik Samba Reggae oder einem Workshop mit der Samba Schule „Salgueiro“, die schon mehrfach den Samba Karneval gewonnen hat.

Neues lehrt er uns, wenn neues nötig ist. Keine Eile, aber dennoch legen wir oftmals einen Zahn zu. Dabei steht Geld nicht im Vordergrund – Jedoch haben wir ihm eine kleine „Samba Sparbüchse“ organisiert!

2007: Mit jungen 12 Jahren in einer Samba Gruppe im Rhein-Erft-Kreis angefangen mit der Caixa.
2008: Auf einem Hocker die Gruppe gelernt zu leiten. Viele Workshops von der Dozentin Dagmar Jungbluth aus Wuppertal besucht und von Ihr den Samba Reggae und Batucada lieben gelernt.
2009: Gründung der eigenen Gruppe SAMBA-BLOCO in Bornheim! Erstes Unterrichten der gelernten Rhythmen.
2010-Jetzt: Weiterbildung durch viele Workshops mit bekannten Dozenten der Samba Szene und aufwachsen mit dem Samba...

Dazu zählen auch didaktische Prinzipien, das Verständniss wie ein Anfänger lernt und wie individuell jemand etwas aufgebröselt braucht, um es zu verstehen.
Viele Gruppen spalten sich mit der Zeit auf, es liegt auch am richtigen Umgang, Lob und offener/sachlicher Kritik, so dass das nicht passiert. Als Leiter hat er es auch nun geschafft die Blocos seit 10 Jahren zusammenzuhalten und jeder ist durchaus froh, dass wir so eine starke Gemeinschaftliche "Band" sind.

Fragen Sie Ihn gerne an, falls Ihr Interesse an einem Workshop mit ihrem... Kindergarten... Schule... Firma... Freundeskreis... oder... oder... habt.

Kontakt E-Mail Danilo: kito@vortexirc.com


Interesse geweckt? Raus aus der Komfortzone, wir freuen uns sehr auf dich!

>> Klicke hier um auf unsere Mitmach-Seite zu gelangen! <<