Was spielen wir überhaupt?

Rhythmen aus Brasilien sind klar, allerdings gibt es viele verschiedene Stile aus den verschiedenen Regionen Brasiliens.

Samba Reggae

Groovige Rhythmen aus Bahia und Co. – Meist nicht zügig gespielt, mehr Wert auf Groovige Stimmung der „Band“.

– Samba Reggae Light (By Mestre Cesar Veloso – Bahia Connection)
– Samba Reggae mit 3 verschiedenen Dobra (Surdo) Pattern


Batucada

Typischer Rio Karnevals Sound! Knackig, auf den Punkt gebracht und einfach nur geil!

Wir spielen Mocidade Indepente de Padre Miguel Sounds. Das heißt unsere Markierer Surdos sind getauscht. Die Tiefe Surdo spielt bei Mocidade nämlich die 1 und 3.
Eine Reihe von coolen Breaks haben wir natürlich auch: Rakete, U-Break, Entrada, und und und…
Viele Tamborim Pattern, Caixa Bossa-Clave…

Timbalada

Der Timbalada ist eines unserer ältesten Stücke. Wir haben Timbalada jedoch vorerst auf Eis gelegt, damit wir uns weiter ins Mocidade Batucada und Bahia Reggae vertiefen können.

Gorumgue/Afoxé

Diese beiden Stücke sind unsere Lückenfüller, wenns mal gerade nichts wichtiges zu proben gibt! Wir haben immer Spaß, diese 2 mal wieder auszupacken.